Zum Inhalt springen
Jonas Brielmayer

Bio-Obsthof Brielmayer in Markdorf Ortsteil Riedheim

Familienbetrieb Brielmayer

Unser Hof ist ein Traditionsbetrieb. Seit 1756 existiert der Landwirtschaftsbetrieb Brielmayer. Der erste Hof war in Oberfischbach bevor unsere Familie sich in Riedheim niederließ. Der Vater von Alt-Landwirt Johann Brielmayer, stieg erstmals auf den professionellen Obstanbau um. 1991 beendete der Hof die Viehhaltung und verschrieb sich voll der Obstbau Landwirtschaft. Seit 2016 arbeiten wir als zertifizierter Bilolandhof.

Bioland Logo

Famiele Brielmayer

Lisa, Sabine, Jonas und geschäftsführender Landwirt Karl Brielmayer.

Lisa Brielmayer war von 2016-2019 Bodensee-Apfelprinzessin. Sabine Brielmayer unterstützt den Landwirtschaftsbetrieb Vollzeit in Haus, Hof und auf den Plantagen. Jonas Brielmayer absolviert gerade berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Obstbaumeister und ist ebenfalls im Familienbetrieb tätig.

Unsere Tochter Lisa ist im Juni 2021 tödlich verunglückt.

Brielmayer Senior

Die Hofstelle hat Karl Brielmayer von seinem Vater Johann Brielmayer übernommen. Ehepaar Johann und Kriemhild Brielmayer sind immer noch im Landwirtschaftsberieb Brielmayer tätig.